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Reparaturbedingungen


  • 1. Allgemeines

    Unsere Service- und Reparaturbedingungen sind ein Bestandteil unseres Reparaturauftrages. Durch die Erteilung eines Reparaturauftrages (Unterschrift) erkennt der Kunde diese Bedingungen automatisch an. Wir bemühen uns, Aufträge so schnell es geht auszuführen und Terminzusagen im Rahmen des Möglichen einzuhalten. Dennoch weisen wir Sie darauf hin, dass sollte Ihr Gerät noch andere Defekte aufweisen und/oder durch diese Folgeschäden entstehen, wir keine Haftung übernehmen, wenn diese nach der Reparatur auftreten, des Weiteren sollte sich die Lieferzeit der Ersatzteile verzögern, dann haben Sie keine Schadensansprüche. Sollte der Kunde das Gerät vor der Fertigstellung zurück haben wollen, dann werden die bis dahin angefallenen Kosten in Rechnung gestellt.

  • 2. Annahme und Abholung von Reparaturen:

    Bei der Annahme einer Reparatur erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung, auf dem alle relevanten daten aufgelistet sind. Haftung kann ausschließlich für die am Reparaturauftrag registrierten Gerät übernommen werden, aber nicht für die darin befindlichen SIM- Karten, Speicherkarten oder sonstiges Zubehör oder den Zustand von Akkus und Batterien. Für Schäden bzw. Verlust an Reparaturgeräten durch unsere Mitarbeiter, haften wir nur in Fällen die von grober Fahrlässigkeit und maximal bis zur Höhe des jeweiligen Zeitwertes. Schadhafte Teile, welche im Zuge einer Reparatur getauscht werden, gehen automatisch und für unsere Firma kostenlos, in unser Eigentum über, sofern dies bei einer Reparaturabgabe nicht anders vereinbart wurde. Wenn Sie Ihr Gerät abholen, dann erfolgt das nur gegen Vorlage der Auftragsbestätigung. Sollten Sie die Auftragsbestätigung nicht vorgelegen können, dann behalten wir das Gerät, bis Sie mit einem amtlichen Lichtbildausweis vorbeikommen und sich ausweisen. Sollten Sie Ihre Geräte nicht innerhalb von 4 Wochen abholen, dann bekommen Sie für jedes weitere Monat einen Lagerungsaufschlag in Höhe von 10€ inkl. Ust. Die Geräte werden jedoch nur 3 Monate aufbewahrt, sollten Sie dann Ihr Gerät nicht abholen, dann wird Ihr Gerät als Altmaterial angegeben und zur Abdeckung der aufgelaufenen Kosten veräußert, sonst beliebig verwertet, entsorgt oder der Vernichtung freigegeben. Desweiteren sind von uns genannte Reparatur- und Lieferzeiten ohne Gewähr und es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.

  • 3. Garantie:

    Die Garantie gilt nur für die durchgeführte Reparatur und der von uns verbauten Bauteile, daher geben wir eine Garantie von 6 Monaten ab der Fertigstellung. Sollten Sie darüberhinausgehende Ansprüche und Ersatzleistungen haben, dann werden diese ausdrücklich ausgeschlossen! Sollte im Falle einer Nachbesserung Arbeitszeit in Anspruch genommen werden, dann ist diese natürlich einzuräumen.

  • 4. Kostenvoranschläge ohne Gewähr:

    Wenn Sie uns Ihr Gerät im Geschäft, an einen unserer Pick Up Spots bringen oder es an auf dem Postweg schicken und die Erstellung eines Kostenvoranschlages, einer Reparatur nicht möglich sein, dann wird das Gerät unrepariert retourniert. Wenn wir den Kostenvoranschlag erstellen und Sie diesen danach ablehnen, wird eine Aufwand pauschale von € 27,- inkl. USt. verrechnet. Die Gültigkeit des Kostenvoranschlages hält vier Wochen nachdem Ausstellungsdatums. Sollte der Auftrag abgelehnt werden, dann übernehmen wir keine Haftung für Folgeschäden, eine 100%ige Wiederherstellung in dem Zustand zu dem Zeitpunkt der Abgabe, wird nicht immer möglich sein und erfolgen.

  • 5. Datensicherung:

    Sollten Sie vor der Reparatur keine Datensicherung durchgeführt haben, dann besteht keinerlei Ansprüche auf Ersatz sollten die Daten im Zuge einer Reparatur verloren gehen. Dies gilt für Daten, Bilder, Filme, Kontakte, Videos, Downloads, Apps, Klingeltöne, Passwörter, E-Mails etc.

  • 6. Wasserschadenbehebung:

    Bei einem Wasserschaden ist es so, dass wir keine 100%ige Garantie geben können das Ihr Gerät wieder funktioniert. Es besteht bei der Wasserschadenbehebung eine 50%ige Chance das, das Gerät wieder funktioniert, sollte Ihr Gerät nach der Behandlung nicht mehr funktionieren, dann müssen Sie den Betrag von 60€ bezahlen.

  • 7. Entsperren:

    Sollten Sie ein Gerät abgeben, dass vorher eine Software-Entsperrung hatte, dürfen Sie kein Software-Update durchführen. Bei uns wird die Entsperrung nur durch einen Entsperrcode durchgeführt. Sollte jedoch das Programm, bei dem wir den Entsperrcode bestellen, Probleme haben und sich die Entsperrung verzögern, dann übernehmen wir keine Haftung dafür. Bitte beachten Sie, dass selbst ein Programm oft Probleme verursachen kann, die nicht in der Verantwortung unserer Mitarbeiter liegen.

  • 8. Datenschutz

    repairIT & more HI GmbH informiert Sie entweder per SMS, Telefonanruf, E-Mail oder auf anderen uns zur Verfügung stehenden Kommunikationsebenen, wenn Ihre Handy Reparatur fertig ist. Ihre Daten werden ausschließlich vom repairIT & more HI GmbH oder ihrem Schwesterunternehmen verwendet. Sie werden in unregelmäßigen
    Abständen informiert.